Abschied der Pusteblumen

Es ist wieder soweit.. Nun dauert es nicht mehr lange und wir verabschieden uns von unseren großen Kindern, die in die Schule kommen.

Aber beginnen wir doch von Anfang an, unsere ersten Tage in der Krippe waren aufregend neu. Zum ersten Mal waren viele andere Kinder da, alles war anders als zu Hause.

Aber zum Glück waren die Erzieher so voller Ruhe, Geduld und Einfühlungsvermögen. Sie haben uns die Zeit gegeben, die wir brauchten, um uns hier wohlfühlen zu können, ohne Mama und Papa. Wir lernten sehr viel in kurzer Zeit, das haben unsere Familien mit Erstaunen festgestellt.

Schnell haben wir jeden in der Einrichtung kennengelernt, somit war der Wechsel in die größeren Gruppen kein Problem. Jede Gruppe bot uns neue Herausforderungen, wir brauchten diese auch, denn sonst wären wir jetzt nicht soweit, um in die Schule gehen zu können.

Was konnten wir alles zusammen erleben? Unter anderem Gärtnerten, Experimentierten, Bastelten wir, machten Ausflüge in die Natur, sorgten für viele Bewegungsmöglichkeiten. Unter anderem wanderten wir ins Wäldchen oder zu den Feldern, beobachteten Tiere, sammelten Pflanzen und bauten aus Ästen die tollsten Dinge.

Bei allem was wir taten, hatten wir sehr viel Spaß. Ja sogar Mittag gab es auf dem Feld / Wald und somit kamen wir erst zum frühen Nachmittag wieder in den Kindergarten zurück.

Es ist so viel passiert, es wurde viel gelacht, gelernt, Freundschaften geknüpft, auch gab es mal Tränen. Nur gut, dass die meiste Zeit in unserem Kindergarten viele wunderbare Sachen geschehen und erlebt wurden und diese in der Erinnerung bleiben.

Wir sind alle schon sehr aufgeregt und können es kaum erwarten. In den letzten Tage bereiten wir alles für das große Abschlussfest vor. Nun ist es Zeit, Platz für neue Kinder zumachen, damit auch sie von nun an die schönen Abenteuer im LandKinderGarten Breesen erleben dürfen.

Die Kinder und Erzieher vom LandKinderGarten Breesen.